Dürfen wir mit dir und deinen Lieben upcyceln?

Wir lieben es, Altes in Neues umzuwandeln. Und wenn wir dich ebenfalls dafür gewinnen können, macht uns das ganz besonders zufrieden. Gerne führen wir massgeschneiderte Upcycling-Events für dich durch. Seien es Kindergeburtstage, Geschäftsapéros, kreative Treffen mit Freundinnen oder vieles mehr. Gerne erarbeiten wir mit dir zusammen ein Konzept oder präsentieren dir den von uns bereits entwickelten Upcycling-Ideenkatalog. Folgend einige Beispiele. 


Upcycling mit Rita Brucker

 

 

cycleMe bietet immer wieder verschiedene Kurse an: cycleMe.de

Diese werden in ihrem Newsletter aktuell verschickt und ausgeschrieben.

Bei Interesse schreibst du ihr einfach eine Mail und wirst automatisch in den Newsletter aufgenommen. Die Kurse finden in Deutschland statt.


Kindergeburtstage mit Dina Brenner, ausgebildete Erlebnispädagogin 

 

Dina hat mehrjährige Erfahrung im Anleiten und Begleiten von Kindern und Jugendlichen in kreativen Prozessen. Neben ihrer Arbeit im sozialen Bereich ist sie Inhaberin eines Upcyclinglabels und ehrenamtliche Mitarbeiterin bei zweitesDesign.

Möchtest Du zusammen mit Dina den Geburtstag deiner Tochter oder deines Sohnes feiern? 

Es wird mit verschiedenen Upcycling-Materialien gebastelt, gespielt und verkleidet.

Folgende Themen stehen zur Verfügung: 

Erfinder, Ritter, Piraten, Blumen und Feen, Lichterzauber.

Oder hast du bereits eigene Vorstellungen? Gerne plant und gestaltet Dina das Fest mit Dir.

Dauer:

Ort:

Kosten:

Verpflegung:

Maximal 3 Stunden

Es besteht die Möglichkeit, einen Raum zu mieten

ab CHF 250.-

Auf Wunsch und gegen Bezahlung können themenbezogene Snacks gestellt werden



Nähevents mit Simone Cueni und Rahel Schütze vom Kleiderlabel "Aufgehübscht in Baselwest"

 

Simone und Rahel sind Meisterinnen im Wachküssen von gebrauchten Textilien. Sie sind Inhaberinnen des Upcycling Kleiderlabels "Aufgehübscht in Baselwest" und engagierte Mitglieder von zweitesDesign. 

Wenn Du zusammen mit Simone und Rahel einen textil-kreativen Anlass planst, so kannst Du sicher sein, dass am Ende jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin ein schönes, ökologisches  und selbst gemachtes Produkt sein Eigen nennen kann. 

Folgende Ideen haben die beiden bereits erfolgreich realisiert: 

Necessaires nähen, Monster nähen, Utensilo nähen, Babyhose nähen, Flickevent, Mützen nähen, Kissen nähen.

Oder weisst Du bereit ganz genau was Du machen möchtest? Bespreche es mit Simone und Rahel.

Dauer:

Ort:

Kosten:

mindestens 2, maximal 5 Stunden

Bei dir oder in einen gemieteten Raum

ab CHF 300.-